H y p n o  B i r t h i n g - PLUS

Wie man Zuversicht gewinnt und seine Schwangerschaft beeinflusst

Was Frauen mit Ängsten dazu bewegt sich auf eine Schwangerschaft einzulassen, sind häufig nicht die o.g. Gründe, sondern ganz andere:
Aus meiner Erfahrung gibt es nichts überzeugenderes als Mütter, die bereits eine tolle Geburtserfahrung machen durften und dann reinen Herzens darüber positiv erzählen und sagen: "Es geht auch anders."

Es gibt Mamis, die bereits eine Wunschgeburt dank Hypnose erlebt haben und bei einer weiteren Schwangerschaft erneut zu einer Aufpolierung zu mir kommen, damit sie möglichst noch einmal so ein faszinierendes Ereignis erleben.
Befindet sich so eine Mami in meinem Kurs, dann freue ich mich immer besonders, da ich weiß, welchen gewinnbringenden Effeket sie auf die werdenden Mamis in meinem Kurs haben.

Ich als Frau verstehe die typischen Sorgen der Frauen natürlich, die sich mit dem Thema Schwangerschaft und Geburt auseinandersetzen.

Meine Geburtserfahrung zeigte mir allerdings, dass Selbsthypnose sehr förderlich sein kann.
Über dies hinaus, bin ich als Kursleiterin, die sozusagen an der Informationsquelle sitzt, natürlich völlig überzeugt davon, dass es sich lohnt zu üben und so bewußt sein volles Potential während der Geburt zu entfalten, anstatt alles einfach auf sich zukommen zu lassen.

Es steckt so viel mehr in jedem von uns und es gibt Möglichkeiten und Wege, dieses große Potential hervorzubringen.
Wie heißt es doch so schön: "Neue Wege, neues Glück." "Probieren geht über Studieren."

Diese Gedanken bringen nahezu jede Frau bei dem Gedanken an die Geburt fast um den Verstand

Jede werdende Mutter hat den sehnlichen Wunsch ihr Baby möglichst sanft in Empfang zu nehmen. Der große Tag soll etwas ganz besonderes werden, wenn sich die Blicke zum ersten Mal treffen.

Das Thema Schmerz spielt natürlich ebenfalls eine wichtige Rolle, eine so wichtige, dass manche sich mit diesen negativen Gedanken die gesamte Schwangerschaft verrückt machen, anstatt das Wunder welches in ihnen wohnt achtsam zu genießen.

Kein Wunder, denn zu genüge gehörte Horrorgeschichten, lassen einen oft nicht los, ob man will oder nicht.
Es gibt Frauen, die aus diesen Gründen ihren Kinderwunsch immer weiter nach hinten verschieben, auch wenn die biologische Uhr tickt und der Wunsch des Partners, Vater zu werden und eine Familie zu gründen, für immer häufigere Auseinandersetzungen sorgt.

Die wenigsten Frauen können sich vorstellen, wie ein Baby aus ihnen heraus kommen soll. Sie fragen sich, ob ihr Körper überhaupt dafür gemacht ist und ob er es unverseht übersteht. Die Angst vor dem Ungewissen und vor den möglichen Komplikationen lässt sich oft nicht von der Hand weisen.

Du kannst deine Chancen auf eine angenehme Geburt verbessern- Wenn du diesen einfachen Plan verfolgst

Mir ist es eine Freude, mein Wissen und Können weiter zu geben, denn ich möchte helfen und unterstützen.
Natürlich kann ich aber Keinem die Garantie dafür geben, dass alles perfekt laufen wird und dass überhaupt keine Schmerzen aufkommen. Man hat halt im Leben für nichts eine Garantie.
Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Herzen dabei bin und nach besten Wissen und Gewissen arbeite. Meiner Ansicht nach, kann man mit Hypnobirthing nichts verkehrt machen, sondern nur dazu gewinnen.

Natürlich darf das Trainieren seitens der Paare nicht fehlen, sonst nützen die besten Strategien nichts.
Es ist wie im Sport, möchte man gute Ergebnisse erzielen, muss man etwas dafür tun.
Anders als beim Sport, sind die Übungslektionen in kurzen 5-10 Minuten beendet und man muss sich nicht dazu überreden bei Wind und Wetter das Haus zu verlassen.;)
Die Übungslektionen sind also sehr leicht und alltagsfreundlich gestaltet.